Texte >> Kahlil Gibran >> Vom Beten
 
Schnellsuche
Hauptmenu

Patronat
Untitled document
Lady Rowena
rowena_2_250.jpg
ist die Schirmherrin von Cosmic-Heart. Ihre besonderen Qualitäten:

bedingungslose Liebe
Gnade
Freiheit
Vertrauen


bilden auch den Grundrahmen, in welchem Cosmic- Heart seinen Ausdruck gibt.
Vom Beten Drucken

Cosmic - Heart -Texte ch_logo_100.jpg Kahlil Gibran: Der Prophet

Vom Beten

Dann sagte eine Priesterin: Sprich uns vom Beten. Und er antwortete und sagte:

Ihr betet in eurer Not und Pein;
würdet ihr doch auch in der Fülle eurer Freude und in den Tagen des Überflusses beten.

Denn was ist das Gebet anderes als die Entfaltung eurer selbst in den lebendigen Äther hinein.

Und wenn es zu eurem Trost ist, das Finstere in euch in den Raum zu ergiessen, ist es auch zu eurer Freude, die Morgenröte eures Herzens darin zu verströmen.

Und wenn ihr nichts anderes könnt als weinen, wenn eure Seele euch zum Beten aufruft, sollte sie euch trotz des Weinens immer und immer wieder dazu anspornen, bis ihr lacht.

Wenn ihr betet erhebt ihr euch und trefft in den Lüften jene, die zur selben Stunde beten und denen ihr nur im Gebet begenen könnt.

Daher soll euer Besuch in diesem unsichtbaren Tempel nur der Verzückung und süssen Kommunikation dienen.

Denn wenn ihr den Tempel aus keinem anderen Grund betreten solltet, als zu bitten, werdet ihr nicht empfangen:

Und wenn ihr ihn betreten solltet, um euch zu erniedrigen, werdet ihr nicht erhöht:

Oder sogar wenn ihr ihn betreten solltet, um zum Wohl anderer zu bitten, werdet ihr nicht erhört.

Es ist genug. dass ihr den unsichtbaren Tempel betretet.

Ich kann euch nicht lehren, wie man in Worten betet.

Gott hört nicht auf eure Worte, ausser wenn Er selber sie durch eure Lippen ausspricht.

Und  ich kann euch nicht  das Gebet der Meere und der Wälder und der Berge lehren.

Aber ihr, die ihr aus den Bergen und den Wäldern und den Meeren geboren seid, könnt ihr Gebet in eurem Herzen finden,

Und  wenn ihr nur in der Stille der Nacht hinhört, werdet ihr sie schweigend sagen hören:


"Unser Gott, der du bist unser geflügeltes Ich, es ist dein Wille in uns, der will.

Es ist dein Wunsch in uns, der wünscht.

Es ist dein Drängen in uns, das unsere Nächte, die dein sind, in Tage verwandelt, die auch dein sind.

Wir können dich um nichts bitten, denn du kennst unsere Bedürfnisse, ehe sie in uns geboren werden;

Dich brauchen wir; und indem du uns mehr von dir gibst, gibst du uns alles."



Administrator
About the author:
 
Affirmationen / Zitate

Ich bin
aus tiefstem Herzen Vergebung

St. Germain
Cosmic Heart


 

© 2004 - 2017 by Cosmic-Heart.net