Texte >> Kahlil Gibran >> Vom Lehren
 
Schnellsuche
Hauptmenu

Patronat
Untitled document
Lady Rowena
rowena_2_250.jpg
ist die Schirmherrin von Cosmic-Heart. Ihre besonderen Qualitäten:

bedingungslose Liebe
Gnade
Freiheit
Vertrauen


bilden auch den Grundrahmen, in welchem Cosmic- Heart seinen Ausdruck gibt.
Vom Lehren Drucken

Cosmic - Heart -Texte ch_logo_100.jpg Kahlil Gibran: Der Prophet

Vom Lehren

Dann sprach ein Lehrer: "Rede uns vom Lehren." Und er antwortete also:

Niemand vermag euch etwas zu offenbaren, das nicht schon halbschlummernd im Dämmern eures Wissens ruht.

Der Lehrer, der im Schatten des Tempels wandelt, gibt seinem Gefolge eher von seinem Glauben und seiner Liebe als von seiner Weisheit.

Ist er wahrhaftig ein Weiser , so fordert er euch nicht auf, das Haus seiner Weisheit zu betreten; eher geleitet er euch zur Schwelle eures eignen Geistes.

Der Sternkundige kann euch mitteilen, wie er den Weltenraum versteht, doch vermag er nicht, euch sein Verständnis zu geben.

Der Musiker mag euch etwas vorsingen und schwärmen vom Rhythmus im All, doch kann er euch weder das Ohr schenken, das diesen Rhythmus festhält, noch die Stimme, die ihn wiedergibt.

Und wer kundig ist in der Wissenschaft der Zahlen, kann euch berichten von den Bereichen von Gewicht und Maß, doch euch dorthin zu führen vermag er nicht.

Denn das Gesicht, das einem Menschen erscheint, verleiht seine Flügel keinem andren.

Und wie jeder von euch allein steht in Gottes Wissen, ebenso muß jeder von euch allein sein in seinem Wissen um Gott und seinem Verstehen der Erde.



Administrator
About the author:
 
Affirmationen / Zitate

Der gefährlichste Traum ist
zu träumen, du seist wach

OSHO
Cosmic Heart


 

© 2004 - 2017 by Cosmic-Heart.net