Texte >> Kahlil Gibran >> Vom Schmerz
 
Schnellsuche
Hauptmenu

Patronat
Untitled document
Lady Rowena
rowena_2_250.jpg
ist die Schirmherrin von Cosmic-Heart. Ihre besonderen Qualitäten:

bedingungslose Liebe
Gnade
Freiheit
Vertrauen


bilden auch den Grundrahmen, in welchem Cosmic- Heart seinen Ausdruck gibt.
Vom Schmerz Drucken

Cosmic - Heart -Texte ch_logo_100.jpg Kahlil Gibran: Der Prophet

Vom Schmerz

Und eine Frau erhob die Stimme und sprach: "Rede uns vom Schmerz. " Und er antwortete:

Schmerz bedeutet das Brechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.

Genau wie der Obstkern brechen muß, auf daß sein Herz der Sonne ausgesetzt sei, ebenso müßt auch ihr den Schmerz erleben.

Und vermöchtet ihr, das Staunen über die täglichen Wunder des Lebens in eurem Herzen lebendig zu bewahren, so schiene euch der Schmerz nicht minder wunderbar als die Lust;

Und ihr nähmet hin die Zeitläufte eures Lebens, so wie ihr stets die Jahreszeiten hinnahmet, die über eure Felder gleiten;

Und ihr wachtet mit Heiterkeit durch die Wintertage eures Grams.

Vieles ist in eurem Schmerz selbsterwählt.

Es ist dies der bittre Trank, mit dem der Arzt in euch das kranke Ich heilt.

Daher trauet dem Arzte und trinket sein Heilmittel in Schweigen und Gelassenheit:

Denn seine Hand, wie schwer und hart sie auch sein mag, wird gelenkt von der milden Hand des Unsichtbaren,

Und der Kelch, den er reicht, so er euch auch die Lippen senge, ward gebrannt aus dem Lehme, den der Töpfer benetzte mit seinen heiligen Tränen. 


Administrator
About the author:
 
Affirmationen / Zitate

Ich bin
mir meiner Verantwortung
für die Tiere und Pflanzen bewusst

Kuthumi
Cosmic Heart


 

© 2004 - 2017 by Cosmic-Heart.net