Texte >> Osho >> Allein oder einsam
 
Schnellsuche
Hauptmenu

Patronat
Untitled document
Lady Rowena
rowena_2_250.jpg
ist die Schirmherrin von Cosmic-Heart. Ihre besonderen Qualitäten:

bedingungslose Liebe
Gnade
Freiheit
Vertrauen


bilden auch den Grundrahmen, in welchem Cosmic- Heart seinen Ausdruck gibt.
Allein oder einsam Drucken

Allein oder Einsam ?
(von Osho)

Wenn du allein bist, bist du nicht allein, sondern nur einsam.
Zwischen Einsamkeit und Alleinsein besteht ein gewaltiger Unterschied.

Wenn du einsam bist, denkst du an andere, vermißt du andere. Einsamkeit ist ein negativer Zustand.
Du glaubst, es sei besser, wenn ein anderer da wäre - dein Freund, deine Frau, deine Mutter, dein Geliebter, dein Mann. Es wäre gut, wenn der andere da wäre, aber der andere ist nicht da.

Einsamkeit ist die Abwesenheit des anderen. Alleinsein ist deine eigene Anwesenheit.

Alleinsein ist sehr positiv. Es ist Gegenwart, überfließende Gegenwart.
Du bist so erfüllt von der Gegenwart, dass du das ganze Universum mit deiner Gegenwart füllen kannst.

Dann brauchst du keinen anderen.


Administrator
About the author:
 
Affirmationen / Zitate

Ich bin
rein in all meinem
Denken und Tun

Serapis Bey
Cosmic Heart


 

© 2004 - 2017 by Cosmic-Heart.net